Staraufgebot in der Post….

 

 

 

Peter Lohmeyer IMG_1591Foto Winfried Stinn

 

Zu Frühlingsbeginn besuchen uns gleich zwei deutschsprachige Schauspielstars in der Post!

Julia Stemberger liest am 24. März kulinarisch, erotische Erzählungen von Isabell Allende. Die gebürtige Wienerin wurde mit zahlreichen Preisen unter anderem dem “Romy” ausgezeichnet. Sie zählt zu den erfolgreichsten Charakter-Darstellerinnen im Theater gleichermaßen wie im Film und Fernsehen. Die sympathische Mimin ist bereits zum 3. Mal zu Gast im Hotel Post. Nach “Süd-Süd-Ost” und “Advent gestrichen“ folgt “Aphrodite – eine Feier der Sinne” mit feurig heißen Geschichten und Rezepten aus Isabel Allendes “erotischem Kochbuch”. Begleitet wird sie von leidenschaftlichen Tangoklängen des großen Komponisten Astor Piazzolla, Coco Nelegatti und Stücken von Juan de Dios Filiberto und Carlos Cardel.

 

Peter Lohmeyer (bekannt aus “Das Wunder von Bern” – dort für seine Leistung zum besten deutschsprachigen Schauspieler gekürt) liest zum ersten Mal in der Post. Ehefrau Sarah Wiener, Starköchin und Post-Gast, hat ihn wohl auf den Geschmack gebracht für einen öffentlichen Auftritt im Hotel. Der Schauspieler war in unzähligen Filmproduktionen in der Hauptbesetzung und 2011 in der Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Tom Sawyer” in den Kinos zu sehen. Bei seiner Lesung am 7. April in der Post dreht sich wie bei “Tom Sawyer” alles um die Entwicklung eines Jungen, der aus der starren Erziehung ausbricht. In “Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde”, erzählt er die Geschichte eines Tages im Leben des Jungen, der in einem strengen Pastorenhaushalt aufwächst und durchs Hören einer Fußballreportage 1954, als Deutschland den Weltmeistertitel holte, neues Selbstbewusstsein bekommt und die Flucht aus dem “Vaterkäfig” schafft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Staraufgebot in der Post….

  1. Gabriele sagt:

    Wir freuen uns schon und kommen mit mindestens 5-7 Fans…. Liebe Grüße Gabi, Veronika, Kathrin, Anne….

Schreibe einen Kommentar