Eine Feier der Sinne in der Post

530842_350088518362437_123286504375974_897482_1241182855_n

“Aphrodite-eine Feier der Sinne” mit Julia Stemberger am 24. 03. 2012

Mit den Worten Isabel Allendes wird der Einkauf von Handschuhen ein sinnliches Erlebnis, ein Picknick im Grünen zu lustvoller Begierde und unscheinbare Männer verwandeln sich in der Küche plötzlich zu feurigen Liebhabern. Gelesen von Julia Stemberger ist die Spannung ungebrochen-einfach meisterlich wie sie die heiter-erotischen Geschichten in Sprache und Ausdruck zum Höhepunkt treibt. Herrlich melancholische Tangoklänge erwecken die Sehnsucht nach dem Buenos Aires der 1930er Jahre-Bilder von verrauchten Lokalen mit geheimnisvollen Tango-Tänzern entstehen. Ein vorsichtiger Biss in die Chilli am Tisch holt einen jedoch schnell in die Gegenwart zurück. Es erwartet uns eine Consommé von der Tomate mit einer Jakobsmuschel in grünem Mantel verpackt.  Zum Hauptgang folgt Argentinisches Rinderfilet-unglaublich zart und geschmackvoll, schön begleitet von allerlei feinen Genüssen. Am Nachspeisenbuffet erweist sich die Maracujacreme als süß-säuerliches Gedicht und die Bananen-Crème-Brûlée einfach zum Niederknien.

Die Erwartungen sind also hoch gesteckt wenn Julia Stemberger dann im Dezember von ihrer Heimat Wein erzählt. Wir freuen uns schon jetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar