Der Sonntag an dem ich Weltmeister wurde. Peter Lohmeyer liest aus Friedrich Christian Delius Weltbestseller

Peter Lohmeyer

 

“Der Sonntag an dem ich Weltmeister wurde”, gelesen mit der tiefen Stimme von Peter Lohmeyer in der heimeligen Poststube, versetzt augenblicklich in eine andere Zeit. Wo alles noch ein bisschen unheimlicher, größer und gleichzeitig magischer war. Die vielen Momente zuhause ein Fußballspiel verfolgend, Gänsehaut von den lauten Stimmen der Kommentatoren, Furcht, beim Pinkeln gehen ein Tor zu verpassen gleichzeitig Stolz und Verbundenheit mit einem großen Ganzen. Doch Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde ist kein Fußballbuch, eher ein Buch über Väter oder über Befreiung durch den Wandel pubertärer Sehnsüchte und Ängste in ein Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Auf jeden Fall die Geschichte einer Kindheit, die wir alle verstehen können.

Wer die Lesung verpasst hat – kann sich auch das passende Hörbuch besorgen: Peter Lohmeyer liest “Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde”, Hörbuch Verlag Hamburg, 2002 – die gleiche Atmosphäre gibt’s aber nur in der Post!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar