Hotel Post Lermoos – Exzellenter Weingenuss

Glanzvoller französischer Weinevent mit Gourmetgenuss im Hotel Post in Lermoos

Das Hotel Post in Lermoos, Angelika und Franz Dengg, ist für Weinfreunde schon seit Jahren eine exzellente Adresse. Das wurde einmal mehr beim diesjährigen Weinevent am 11. April 2015 unter Beweis gestellt, der ganz im Zeichen der französischen Weine stand. Hoteldirektor und Diplom-Sommelier Markus Saletz sowie die Bordeaux Winzer Julien Mingot (Château d´Issan), Cécile Reich Courrian (Château Croix de Mai) und Aymar Cruse (Château Maréchaux), die extra aus Frankreich angereist waren, hatten aktuelle und gereifte Spitzenweine im Gepäck.BWF-HPOST©AlbinNiederstrasser-85

Diese präsentieren sie den Gästen mit Leidenschaft, Charme und jeder Menge Fachwissen. Exquisite kleine französische Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Gänseleber, Bouchot Muscheln oder Bouillabaisse – meisterhaft zubereitet von Küchenchef Michael Kramer und seinem Team – ergänzten die Verkostung der edlen Tropfen perfekt. Für musikalische Unterhaltung sorgte während des Nachmittags sorgte die Innsbrucker Band VeitClub – bei strahlendem Sonnenschein auf der Hotel Post Sonnenterrasse. Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann sich gerne von den Spitzenweinen und der Gourmetküche selbst noch überzeugen. Mehr als 800 Weine finden sich im Post Weinbuch und unterstreichen die mehrfach ausgezeichnete Küche von Michael Kramer. Erst kürzlich lobte der Falstaff Restaurant Guide die Kochkünste mit 90 Punkten und drei Gabeln. Dass der Weinkeller zu den besten in Österreich zählt, wurde bereits im Jahr 2014 mehrfach ausgezeichnet. Die Post Gourmet Stube ist ab Mitte Mai, abends geöffnet (Mittwoch bis Sonntag, nur gegen Voranmeldung). Das Post A la Carte-Restaurant, die Sonnenterrasse sind täglich, ganzjährig geöffnet und laden zum Verweilen und Genießen ein – vielleicht auch mit einem der 800 Spitzenweine.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar