Ausflug mit unseren Gästen nach Rieden

Jede Woche (meistens am Mittwoch) geht meine Tour zum Naturpark Tiroler Lech. Auch diese Woche habe ich mit einigen Hausgästen um 09:00h an der Reception getroffen. Alle Teilnehmer wurden zunächst mit der Funktion unserer Swarovski Gläser vertraut gemacht, ehe wir uns auf den Weg nach Rieden machten (Fahrzeit ca. 25 Minuten)

Der Riedener See ist ein Naturjuwel und hält eine Vielfalt an Naturerscheinungen für uns bereit. Der ca. 1 km lange Rundweg bot uns die Möglichkeit wundervolle blicke auf den traumhaften See zu werfen. Wir sahen abwechslungsreiche Verlandungszonen, die eine bunte Abfolge unterschiedlicher Moorstandorte beinhalten und bewundern eine bunte Gesellschaft aus fliegenden Edelsteinen. Die Libellen mit ihrer Farbenpracht und besonders eine seltene Art, die Bileks Azurjungfer, heben die Bedeutung dieses Gebietes. Der See ist ein einzigartiger Lebensraum und lädt zum Träumen ein. Nach einer ausführlichen Informationstour wollten wir dann unseren körperlichen Bedürfnissen nachkommen. Wir kehrten ins nahegelegene Gasthof Kreuz in Rieden ein, wo wir mit regionalen Produkten von heimischen Lieferanten verwöhnt wurden. Glücklich und zufrieden nach einem wunderschönen und spannenden Tag ging es anschließend wieder zurück nach Lermoos.

Bis zur nächsten Tour

Gerhard Burtscher

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar