Wildbeobachtung in Fallerschein

Fallerschein 014 Fallerschein 010Fallerschein 007Fallerschein 004

  

Am Donnerstag war es wieder soweit, mit 4 Bussen (insgesamt 21 Hotelgästen) sind wir nach Fallerschein gefahren (zwischen Stanzach und Namlos gelegen) um dort das Rotwild zu beobachten.

“Fallerschein ist ein Almdorf südöstlich von Stanzach, welches sich aus mehr als 40 Almhütten zusammensetzt. Es gilt als eines der größten Almdörfer der Alpen. Bis vor einigen Jahrhunderten war es das ganze Jahr über bewohnt. Mittlerweile wird es nur noch während den Sommermonaten als Feriensiedlung genutzt. Die Almsiedlung liegt auf knapp über 1300m in der Nähe von Namlos”

“Fallerschein ist ein weit über die Grenzen bekanntes Wildbeobachtungsgebiet, da sich dort im Hochsommer zur besten Zeit mehr als 100 Stück Geweihträger (männliches Rotwild und Gämsen) zur Sommeräsung versammeln und es immer wieder ein herrlicher Anblick ist, diesen Tieren zuzusehen.

Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle wieder bei Walter (Naturführer, Jäger, Wanderführer etc.) für die hervorragenden Erklärungen!

Markus Saletz

Direktor Hotel Post Lermoos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar